Lange Trockenheit und warme Tage machten das Enduro- und Motocrossgelände in Torgau zu einer Staubwüste. Tom Titz beendete das Rennen mit einem starken 13.Rang von 60 Startern nach anfänglichen Schwierigkeiten.
Bei bestem Wetter ging es am 17.06.2018 in die vierte Runde des Sächsischen Offroad Cups in Torgau. Wie auch schon in den Rennen zuvor ging Tom Titz in Torgau in Klasse 4 an den Start. Von Anfang an war klar, die Nullserie der Rennen zuvor muss gebrochen werden, denn er war in der Meisterschaft bereits auf Platz 48 zurückgefallen. Um 09:30 Uhr dann der Startschuss. Tom Titz schaffte es nicht gleich das Motorrad zu starten und musste leider als 59. von 60 Startern in die drei Stunden starten. In den ersten paar Runden konnte Tom Titz aber das Gefühl für die Strecke finden und machte ein paar Plätze gut. Auf Grund des hohen Staubaufkommens und der dadurch stark beeinträchtigten Sicht lieferte Tom Titz sich ein paar Fahrfehler, welche aber nicht viel Zeit gekostet haben. Einzig allein der Unterfahrschutz seiner KTM ging verloren.
Nach drei Stunden konnte Tom Titz einen super 13. Platz in seiner Klasse einfahren und rutscht so ein paar Plätze in der Meisterschaft nach vorn.
Nun heißt es ein paar Wochen Ruhe und am 12.August geht es dann in Roitzsch zum 5. Lauf im Sächsischen Offroad Cup 2018 um weitere Punkte.
Für Marcel Sänger und Rainer Lotter geht es dann am 30.06 beim Nachtrennen in Wackersdorf um weitere wichtige Meisterschaftspunkte im MEGA Open Kart.
Erfolgreiches Enduro Wochenende für Tom Titz bei der Staubschlacht in Torgau am 17.06.2018
- Marcel Sänger
- Zugriffe: 6278